Maca und Eroxel - Wie helfen sie gegen Impotenz?

Die traditionelle südamerikanische Heilpflanze Maca ist sehr wichtig. Die Pflanze wird auch heute noch zur Steigerung der Fruchtbarkeit und als Aphrodisiakum verwendet. Maca wird in Europa aufgrund seiner vielfältigen Vorteile und wertvollen Inhaltsstoffe zu einem beliebten Superfood.

Was ist Maca?

Maca ist ein Mitglied der Familie der Kreuzblütengewächse. Die peruanische Ginseng-Pflanze, auch bekannt als Maca, gilt als das Superfood der Anden. Sie wird dort seit etwa 2000 Jahren angebaut. Die Einheimischen nutzen sie als Heil- und Nahrungspflanze. Es ist eine kraftvolle Pflanze, die hilft, Impotenz zu bekämpfen. Maca ist einer der Hauptbestandteile von Eroxel, dies gewährleistet seine Wirksamkeit bei der Bekämpfung von Impotenz: Eroxel Original

Verwenden Sie sie als Nahrungspflanze

Meistens werden die Knollen der Maca-Pflanze verwendet. Sie sind leicht süß und können langsam gebacken oder nach dem Trocknen getrocknet werden. Ein süßer, aromatischer Maca-Brei, der Mazamorra genannt wird, ist ebenfalls ein traditionelles Gericht der Region.

Getrocknete Maca-Wurzeln kann man viele Jahre aufbewahren. Obwohl die Zutaten sehr stabil sind, wird der Geschmack bei der Lagerung leicht moschusartig. Die Knollen und jungen Blätter sind essbar. Man kann sie roh oder gedünstet essen. Ihr scharfer Geschmack ähnelt dem der Kresse.

Als Nahrungsergänzungsmittel, Maca

Der hohe Nährwert der Maca und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften machen sie zu einem beliebten Nahrungsmittel der peruanischen Urbevölkerung. Sie essen die Wurzel der Maca-Pflanze mehrmals am Tag. Die Maca-Wurzel ist in Europa nicht als Lebensmittel erhältlich, aber als Nahrungsergänzungsmittel sehr beliebt.

Die Wurzel wird dann getrocknet und zu Pulver für Nahrungsergänzungsmittel gemahlen. Das Pulver kann dann in Form von Kapseln oder Tabletten sowie als reines Pulver erworben werden. Sie können auch Maca-Tinkturen und -Konzentrate kaufen. Es handelt sich um alkoholische Extrakte aus der Maca-Wurzel.

Maca entdecken

Die Region Junin ist als "Wiege" des Maca-Anbaus bekannt. Die Pflanze ist in der gesamten Andenregion bis nach Bolivien heimisch. Sie wurde jedoch zuerst in Junin angebaut. Dies ist immer noch das wichtigste Anbaugebiet der Welt. Mehr als 10 000 Jahre lang lebten Menschen in Höhlen in der Nähe des Junin-Sees. In der Nähe des Sees siedelten sich zwischen 1200 und 100 v. Chr. Ureinwohner an. Maca war neben der Bitterkartoffel und der Kartoffel wahrscheinlich eine der wenigen Pflanzen, die das raue Klima überleben konnten.

Maca wurde schon vor der Zeitrechnung von den Menschen als Nahrungsquelle und möglicherweise auch als Medizin verwendet. Archäologen entdeckten in der Region Keramiken, die Spuren von Maca enthielten. Der Legende nach entdeckten die Ureinwohner die Pflanze, indem sie wilde Tiere wie Lamas studierten. Maca shihua ist die heutige Wildform von Lepidium meyenii. Sie wächst noch immer in den Anden.

Maca-Effekt

Maca wurde bereits vor über 2000 Jahren entdeckt und wird seither als Fruchtbarkeitsmittel für Frauen und Männer hoch geschätzt. Es ist nicht fair, die fruchtbarkeitsfördernde und libidosteigernde Wirkung der Pflanze nur auf ihre Vorteile zu beschränken.

Das breite Wirkungsspektrum der Maca-Knolle ist auf ihre zahlreichen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe zurückzuführen. Es kann zur Behandlung vieler Beschwerden und zur Förderung der Gesundheit eingesetzt werden.

Maca für mehr Energie und Vitalität

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ordnet Maca den energieaufbauenden Pflanzen zu. Auch aus Sicht der westlichen Medizin soll Maca Energie und Vitalität steigern.

Die Wurzel ist reich an Eisen, das der Körper aus ihr gewinnt. Der Eisenspiegel im Blut kann durch die Einnahme von Maca-Pulver oder -Kapseln erhöht werden. Eisenmangel kann durch Beeinträchtigung der Sauerstoffaufnahme und des Sauerstofftransports zu Müdigkeit und Energiemangel führen.

Andere Vorteile von Maca

  • Trägt zur Gesundheit der Knochen bei
  • verbessert die Libido
  • Kann Ängste reduzieren
  • wirkt der Depression entgegen
  • steigert das allgemeine Wohlbefinden
  • Kann die Symptome der Menopause lindern

Maca kann die Libido steigern

Die Inkas kannten Maca als eine Pflanze, die ihr Verlangen nach Nahrung steigern sollte. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben dies bestätigt.

Wissenschaftler verabreichten täglich 1,5 bis 3 g Maca an Personen, die selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einnahmen. Eine Studie aus dem Jahr 2008 befasste sich mit Probanden, die aufgrund von SSRIs ihre Libido verloren hatten. Probandinnen, die täglich 3 g Maca zu sich nahmen, berichteten über eine Abnahme des Verlangens. Gonzales et al. Ihre Untersuchungen mit gesunden Männern führten zu ähnlichen Ergebnissen. An der placebokontrollierten, randomisierten Studie nahmen Männer im Alter zwischen 21 und 56 Jahren teil.

Sie bekamen entweder ein Placebo oder 1500 mg Maca. Die Maca-Gruppe verzeichnete bereits nach 8 Wochen eine deutliche Steigerung des sexuellen Verlangens. Die Blutspiegel von Testosteron und Östrogen blieben konstant. Maca hilft nachweislich, Impotenz zu überwinden. Aus diesem Grund enthält Eroxel Maca und andere sehr potente natürliche Inhaltsstoffe, die bei der Beseitigung von Impotenz helfen werden: Eroxel Original

Maca and Eroxel – How do they help against Impotence?

The traditional South American medicinal plant Maca is very important. The plant is still used today to increase fertility and act as an aphrodisiac. Maca is becoming a popular superfood in Europe due to its wide range of benefits and valuable ingredients.

What is Maca?

Maca is a member of the cruciferous plant family. The Peru Ginseng plant, also known as Maca, is considered to be the Andes’ superfood. It has been grown there for approximately 2000 years. The locals use it as a medicine and food plant. It is a powerful plant that helps to fight against impotence. Maca is one of the main ingredients of Eroxel, this ensures its effectiveness in fighting impotence: Eroxel Original

Use it as a Food Plant

Most commonly, the tubers from the maca plant are used. They are slightly sweet and can be baked slowly or dried after drying. A sweet, aromatic maca porridge known as mazamorra is also a traditional dish from the region.

You can keep the maca roots dried for many years. Although the ingredients are very stable, the flavor becomes slightly musky when stored. The tubers and young leaves are edible. You can eat them raw or steaming. Their pungent flavor is similar to cress.

As a dietary Supplement, Maca

The high nutritional value of maca and its health-promoting properties make it a favorite among the Peruvian indigenous population. They eat the root of the maca plant multiple times per day. The Maca root isn’t available in Europe as a food but is very popular as a dietary supplement.

The root is then dried and ground into powder for dietary supplementation. The powder can then be purchased in capsules or tablets, as well as pure powder. You can also find Maca tinctures and concentrates. These are alcohol extracts of the Maca root.

Discover Maca

The Junin region is known as the “cradle” of Maca cultivation. The plant is native to all of the Andean region, up to Bolivia. However, it was first grown in Junin. This is still the most important cultivation area in the world. People lived in caves near Lake Junin for more than 10,000 years. In the vicinity of the lake, native people settled between 1200 and 100 BC. Maca, along with bitter potatoes and potatoes, was likely one of the few plants that could survive the harsh climate.

Maca was used by people before the advent of time as a food source and possibly also as a medicine. Archaeologists discovered ceramics containing maca traces in the region. According to legend, indigenous people discovered the plant by studying wild animals like llamas. Maca shihua is the wild form of Lepidium meyenii today. It still grows in the Andes.

Maca Effect

Maca was first discovered over 2000 years ago and has been highly valued as both a fertility agent for women and men. It is not fair to limit the plant’s fertility-promoting and increasing libido to only its benefits.

Maca tuber’s wide range of actions is due to its many health-promoting ingredients. It can be used to treat many ailments and promote health.

Maca to increase Energy and Vitality

Traditional Chinese Medicine (TCM) assigns Maca to energy-building plants. Maca is also believed to increase energy and vitality from a Western medical perspective.

The root is rich in iron, which the body gets from it. The blood iron levels can be increased by taking Maca powder or capsules. Iron deficiency can cause fatigue and lack energy by impairing oxygen uptake and transport.

Other benefits of Maca

  • Contributes to bone health
  • improves libido
  • Can reduce anxiety
  • counteracts depression
  • increases general well-being
  • Can relieve symptoms of menopause

Maca can increase Libido

The Incas knew Maca as a plant that would increase their desire for food. Numerous scientific studies have confirmed that this is true.

Scientists administered 1.5 to 3 g of Maca daily to subjects taking selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs). Subjects who had lost their libido due to SSRIs were subject of a 2008 study. Subjects who consumed 3 g of maca daily reported a decrease in desire. Gonzales et al. Their research with healthy men led to similar conclusions. The placebo-controlled, randomized study involved men between the ages 21 and 56.

They were given either a placebo or 1500 mg of Maca. The Maca group saw a significant increase in sexual desire after just 8 weeks. The blood levels of testosterone and estrogen remained constant. Maca is proven to help overcome Impotence. Because of this, Eroxel contains Maca and other very potent natural ingredients that will help eliminate Impotence: Eroxel Original